Finanzielle Unterstützung

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf Spenden angewiesen. Sowohl regelmäßige, als auch unregelmäßige, projektgebundene, zweckgebundene und nicht zweckgebundene Spenden ermöglichen erst unseren Einsatz und Veränderungen in Kenia.

Regelmäßige und zweckgebundene Spenden ermöglichen uns eine vorausschauende Planung und sichern beispielsweise die Versorgung unserer Patenkinder oder das Gehalt, das unsere Angestellten in Kenia erhalten. Regelmäßige, nicht zweckgebundene Spenden ermöglichen uns darüber hinaus spontan zu agieren und das Geld nach Bedarf flexibel einzusetzen: Beispielsweise um neue Schuhe zu kaufen, Transportkosten für Nahrungsmittel zu ergänzen, die erste Hilfe Koffer wieder neu zu bestücken oder Ersatz zu kaufen, wenn etwas kaputt geht.

Zweckgebundene bzw. auch projektgebundene Spendenhelfen uns Projekte vollständig zu finanzieren und so auch die Fertigstellung zu garantieren. Wir freuen uns natürlich stets auch über einmalige oder unregelmäßige Spenden, da sie unsere Arbeit genauso fördern und unterstützen.

Mit unserem Spendenformular (Link zum Spendenformular) kannst du uns darüber informieren, wenn du regelmäßig an uns spenden möchtest und wofür du spenden möchtest. Sofern du uns deine Kontaktdaten mitteilst, erstellen wir zum Beginn des neuen Jahres eine Spendenbescheinigung. Wenn du diese vorher brauchst, komm einfach auf uns zu.

Unsere Bankverbindung ist:

Home Care International e.V.
SKB des Bundes Freier evangelischer Gemeinden eG Witten
IBAN: DE10 4526 0475 0015 0279 10
BIC: GENODEM1BFG